Montag, 12. Juni 2017

Hochbegabte Schüler - Praxisratgeber für Pädagogen

Es ist so weit - mein erstes Buch ist erschienen. Die verschiedenen Einflussbereiche von Begabung bzw. Hochbegabung bis hin zur Leistung, sind ein Grundthema. Hochbegabte Schüler, erkennen, verstehen und fördern ist im AOL Verlag der Klett-Gruppe erschienen.

Persönlichkeit, Umwelteinflüsse und verschiedene andere Impulse verhelfen dem Leser einen kurzen Einblick in ein komplexes Thema. Einige Beispiele verdeutlichen, dass Hochbegabung nicht automatisch Hochleistung bedeutet und auch bei begabten Schülern die Gefühle einen enormen Faktor einnehmen.

Einige Sketchnotes verdeutlichen Zusammenhänge, um überlange Texte zu vermeiden bzw. Textpassagen zu verdeutlichen. Insgesamt verschafft es Pädagogen die Chance, Einblick zu nehmen, ohne lange wissenschaftliche und schwer verständliche Texte lesen zu müssen.

Ausdrücklich danke ich meiner Lektorin Kathrin Roth für die Ausdauer und Begleitung - ohne sie wäre es nie beendet worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen